Falsch gelesene Wörter

  • Falsch gelesene Wörter...welche kennt ihr so?


    Spurrillen= Spur-Rillen (Fahrbahn)
    Ölöfen= Öl-Öfen (lach mich heute noch weg,Insider <3)
    Stiefenkelchen= Stief-Enkelchen
    Nachteilzug= Nacht-Eilzug

  • ich bin ein schnellleser und lese auch manchmal wörter, die gar nicht dastehen... bei einem admin ist mir das küzlich passiert.. ich musste dananach herzhaft lachen, als ich den satz noch mal las.... der schrieb den satz in die lobby *........................... pass auf, dass deine dritten nicht herrausfallen.................* und ich las *pass auf, dass deine titten nicht herrausfallen :D-.-*


    Fußbadegel--heißt Fußbad-Gel und nicht Fußbad-Egel

  • Ich hätte noch ein paar wörter, die man evtl. falsch lesen könnte


    Teenager--- Tee-nager


    Goldengelchen--- Golden-gelchen


    Schweinelendchen--- Schwein-elendchen


    Zwergelstern <--- das ist mein favorit... ich würde bestimmt *Zwergel-stern lesen^^


    Nachteile--- Nacht-eile


    Wachstube--- Wachs-tube


    Versendung--- Vers-endung


    Ich hoffe, dass ich keine buchstaben vergessen habe, weil die wörter verwirren mich selber :p

  • Die Beispiele von Snake kann ich nachvollziehen, aber die Beispiele von Letona verstehe ich nicht.


    Discounterpreise = Diso Unterpreise
    Erblasser = Er Blasser
    Schweinelende = Schwein Elende


    Kaffee to go zum Mitnehmen finde ich noch gut und ein Kollege konnte mal das Schlid "Ferti Grasen" nicht erkenne. Ferti Grasen? Was ist denn Fertig Grasen?