Eigenes Cam-Fenster fixieren (BugFix&Verbesserungs-Vorschlag)

• Eigenes Cam-Fenster fixieren (BugFix&Verbesserungs-Vorschlag)

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einigemale im chat (html5) festgestellt das man von einigen Usern am unteren Bildschirmrand das Popup-Menu nicht aufrufen kann. Ich gehe deshalb davon aus das es sich hierbei um einen Bug handelt und möchte in diesem Zusammenhang auch gleich einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten, welcher diesen Bug (sofern es denn nun wirklich einer ist) nebenbei beseitigen sollte.

Wie man in dem Bild das ich an diesen Post angehängt habe erkennen kann, Sieht man wie das eigene Cam-Chat-Fenster lose irgendwo herumschwebt und einem machmal auch die sicht versperrt. Dieses könnte man jedoch sehr elegant als miniansicht unterhalb der Userliste Fixiert platzieren. Dies hätte den Vorteil das der von mir eingangs angeschrieben Bug vermutlich nicht mehr auftauchen sollte und man nebenbei sein Eigenes fenster immer an der gleichen stelle zur kontrolle findet, in welchem man dann einstellen kann ob man die Cam anmachen möchte oder nicht usw.
      Bilder
      • verbesserungsvorschlag-02.jpg

228,14 kB, 823×823, 94 mal angesehen
    • So an sich finde ich den Vorschlag recht gut, nur würde ich einiges abändern.
      Jeder kennt den alten Geni und die berühmte Camleiste oben, wo man seine offenen Cams einfach so anheften konnte und je nach Bedarf, seine eigene mit dort oben hinheftete.
      Da dies aber nicht jeder Manns Sache ist, würd ich dies soweit vorschlagen, das wir wieder die Leiste zurückbekommen um die Cams dort anzuheften.
      Unter den Einstellungen, kann man sich dann selbst aussuchen, ob die Leiste oben oder unten sitzt.

So kann man dann im übrigen auch seine eigene Cam nach unten rechts setzen ;)

Sunnääy
      :love:
    • Klingt auch gut, würde aber dabei vorschlagen lieber den linken und rechten rand zu nutzen.
      Denn wenn man einen Wide-Screen hat, hat man links und rechts mehr platz als oben und unten.
      Wenn man nun aber dazu gewzwungen wäre die cams oben oder unten zu platzieren würden
      wieder einige zeilen im chat verloren gehen, was auch für gewisse screens nachteilig sein könnte ^^ :)