Rettungsdienst,Feuerwehr und weitere HiOrg's

• Rettungsdienst,Feuerwehr und weitere HiOrg's

Hallöchen zusammen =)

ich wollte mich mal bei euch erkunden wie es ausschaut ob jemand von euch in irgendeiner Hilfsorganisation tätig ist?

Sei es Feuerwehr, Rettungsdienst, Rotes Kreuz/Malteser/Johanniter/ASB/ORMS etc., THW usw.

Beispiel von mir:

Name: Ingo
      Bundesland: Bayern
      Feuerwehr: FW Stadt Lichtenberg u. FW Stadt Hof
      HiOrg's: Feuerwehr, Rettungsdienst, Rotes Kreuz
      Ausbildungen: Sprechfunker, Truppmann alle Teile, THL Wasser, (Fach-)Sanitäter, fast Erste Hilfe Ausbilder, Alle Dinger was man in der Jugendfeuerwehr gemacht hatte. usw..
      Sonstiges: z.B. Hatten wir einen Einsatz und es wurde alarmiert: NotFall Türöffnung...so normal wie es klingen mag aber wir kamen an und was fanden wir vor? Eine Frau steckte im Gulli fest nachdem sie kopfüber rein stürzte da sie -aus noch ungeklärter ursache- ihren ring verlor
      Vorlage für euch:

Name:
      Feuerwehr:
      HiOrg's:

Sonstiges:

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Kameraden sowie Kameradinnen =)

PS: Natürlich dürft ihr skurile Einsätze ebenfalls mit dazu Vermerken unter dem Thema Sonstiges :P

Kameradschaftliche Grüße

Ingo
    • hihih ich war in meinem jugendlichen leichtsinn mal beim DRK bzw. JRK ^^

war ne tolle zeit vorallem während der jugendlager bzw. waren ja ne art ferienlager ^^

und hier in meinem dorf sieht man dann ab und an noch leute von damals, auch wenn sie einen nicht mehr kennen, weils ja schon jahrzente her ist - ich hab da ab und an, dann doch mal ein gesicht wieder erkannt und musste schmunzel als ich meine alten Ausbilder bei der hochzeit mit seiner damaligen "untergebenen" gesehen hatte ^^